Jugendtreff Blockdiek

Habt ihr bock auf einen RUN?

Einmal so richtig Rennen, Krabbeln, Schwimmen, Balancieren, Hochziehen und Rutschen!
Wir trainieren zusammen für den diesjährigen Survival-Run im Serengeti Park immer am Dienstag.
Bei den Vorbereitungen werden wir vom Survival-Run Team begleitet! Unsere Fotos und Videos kommen auf ihre Facebook Seite!
Der Survival-Run findet am 8. September im Serengeti Park statt. Wir fahren zusammen als Team hin und zurück. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen mitlaufen. Die Strecke die wir absolvieren müssen beträgt 8 Kilometer. Die Kosten für die Teilnahme bertragen 10 Euro pro Person.

Lauftraining/Intervalle

Von April bis November haben wir wöchentlich gemeinsames Lauf-Training um gemeinsam für den Survival-Run zu trainieren!
Du machst mit beim Run oder hast einfach nur Lust im Team immer fitter zu werden?
Durch Intervall-Training, Ausdauer und Hürdenlauf wollen wir an unsere Grenzen kommen!

Wir trainieren immer am Dienstag.
Treffen ist um 19:30 Uhr im Jugendtreff Blockdiek.

Bremer City-Lauf nicht ohne den Jugendtreff Blockdiek - 2010

Auch in diesem Jahr kämpften sich die Jugendlichen des Jugendtreffs Blockdiek (BSJ) und Sportlehrer Marek Kepinski wieder auf einen der vordersten Ränge (8. Platz). Wie schon in den letzten vier Jahren, zeigten Training und vor allem die Freude am Laufen ihre Erfolge. Der Bremer City-Lauf über die Träger Sport Ziel Bremen und Marathon Club Bremen e.V. wie auch der im September anstehende SWB Halbmarathon sind alljährlich fest in die Schwerpunkte des Jugendtreffs: Sozial-und Sportpädagogik etabliert. Die Jugendlichen sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung, wenn es auch durch viele starke Konkurrenten in diesem Jahr schwieriger war unter die erhofften ersten Zehn zu kommen. Das Jugendtreff Team ist auf jeden Fall hochmotiviert den erzielten Rang auch im nächsten Jahr ehrenhaft verteidigen.

Jugendtreff Blockdiek im Lauffieber - 2010

Am Samstag, den 6.Juni 2010, zeigten fünf Jugendliche des Jugendtreffs Blockdiek (BSJ) und Sportlehrer Marek Kepinski ordentliche Leistungen beim 6. Vahrer-Seen-Lauf. Im Anschluss waren alle sehr zufrieden mit ihrer Platzierung und stolz auf ihr persönliches Trainingsergebnis. Mit dem Vahrer-Seen-Lauf stellten die jungen Sportler ein weiteres Mal ihren Bezug zum gezielten Laufen und der damit verbundenen Freude, Disziplin und Ausdauer dar. Nach dem vorangegangenen City-Lauf, folgt nun noch der Swb Halbmarathon im September, auf den auch weiterhin fleißig hintrainiert wird.